Schlafstörungen sind fast schon ein Volksleiden, unglaublich viele Menschen leiden aus den unterschiedlichsten Gründen daran.

Man kann Einschlafprobleme, Durchschlafstörungen oder auch beides haben.

Je ursächlicher eine Behandlung sein kann, desto erfolgreicher ist sie. Mit Hypnose können Sie sowohl symptomatisch als auch ursächlich Ihre Schlafprobleme angehen.

ACHTUNG:

Schlafstörungen sind keine Bagatelle und können körperliche und auch seelische Erkrankungen verursachen!

 

Das 4 Punkte Programm zum "perfekten" Schlaf:

1. Gehen Sie zu Arzt und klären und behandeln Sie alle möglichen medizinischen Ursachen Ihrer Schlafstörung✓

(Hormone, Wechseljahre, Schilddrüse, Blutdruck, Medikamente etc.)

2 .Optimieren Sie Ihren Schlafraum und vermeiden Sie vor dem Schlafen alles, was Ihr Einschlafen stören kann, da gibt es hervorragende Literatur. (Schlafhygiene)✓

(TV-Konsum, späte Mahlzeiten, Spätsport, Diskussionen, Licht-Lärmstress im Schlafzimmer etc.)

3. Lassen Sie Ihre eventuellen, psychischen Probleme therapeutisch klären und behandeln. In vielen Fällen ist eine Hypnosetherapie hier sehr effektiv.  Schlafstörungen sind bei fast allen seelische Störungen ein Begleitsymptom!

4. Gehen Sie zum Hypnosetherapeuten und konditionieren Sie sich auf eine optimale Einschlafentspannung.✓

Schlafprobleme, wenn es im zu Kopf hell ist

Wie man mit Hypnose Schlafprobleme beseitigt

Zunächst einmal wie oben erwähnt, sollten Sie mögliche medizinische Störungen oder psychische Probleme als mögliche Ursache Ihrer Schlafstörungen klären und behandeln lassen, sonst werden Sie nicht weiterkommen.

In einer Hypnosetherapie führt Sie Ihr Therapeut in einen sehr angenehmen, tiefen Entspannungszustand.

Dieser Zustand ähnelt sehr dem Zustand, den man kurz vor dem Einschlafen hat.

Dieser Zustand kann durch spezielle Suggestionstechniken so in Ihrem Gehirn verankert werden, dass Sie mithilfe eines speziellen Code- Wortes, diesen tiefen Entspannungszustand jederzeit selbst herstellen können.

Ich bringe Ihnen also die Selbsthypnose bei und Sie üben dass, z.B. immer vor dem Einschlafen ein. Nach und nach, können Sie diesen Zustand immer besser herstellen und länger aufrecht erhalten. In fast allen Fällen werden Sie dann irgendwann, meist relativ schnell einschlafen. Das funktioniert auch recht gut, wenn Sie in der Nacht aufwachen und es schwierig für Sie ist, schnell wieder einzuschlafen.

Diese Übungen verhindern effektiv, dass Sie sich selbst unter Druck setzen ("ich muss einschlafen"), unruhig werden und "Grübeln".

In vielen Fällen, sind Ihre diesbezüglichen Probleme damit erledigt.

In manchen Fällen ergibt sich aus unserem Erstgespräch und dem Einüben der tiefen Hypnose/Selbsthypnose (Trance), dass noch bestimmte ungelöste, emotionale Probleme aufzulösen sind, die Ihnen vielleicht vorher gar nicht so bewusst waren.

Dann werden wir mit Ihrem Einverständnis, diese Dinge aufdeckend und auflösend behandeln und damit Stressfaktoren aus Ihrem Gehirn verarbeiten, die vielleicht unbewusst zu Ihren Schlafstörungen beigetragen haben.

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Morgens müde, Abends wach, verkehrte Welt

 

 

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